Nicht (L)egal – Jugendgottesdienst im Dezember

Unter dem Motto „Nicht (L)egal steht der kommende Jugendgottesdienst, der am 13. Dezember 2015 zu gewohnter Zeit um 18 Uhr in der Hohner Kirche stattfindet.

Was würdest Du als Gepäck mitnehmen, wenn Du aus Deinem Land flüchten musst und was sagen die Flüchtlinge zu ihrer Situation?
Mit diesen und anderen Fragen beschäftigen wir uns in diesem Jugendgottesdienst. Wie immer wird es auch eine kleine Mitmachaktion geben.
Also trommel Deine Freunde zusammen und komm uns zu unserem Gottesdienst „Nicht (L)egal besuchen!

Flyer Dezember

Wir freuen uns darauf, Dich in unserem letzten Jugendgottesdienst 2015 begrüßen zu dürfen.

Dein JuGo für Dich-Team 🙂

Jugendgottesdienst August

Hallo Ihr Lieben!
Lange war es ruhig um uns und nun melden wir uns zurück – mit dem nächsten Jugendgottesdienst!

Am Sonntag, den 30. August findet in der Hohner Kirche um 18 Uhr wieder der JuGo statt. Thema ist dieses Mal „Tierschutz“.
Die Vorbereitungen laufen und wir freuen uns auf Euren Besuch! Kommt vorbei, nehmt Eure Freunde mit und lasst und diesen Gottesdienst zusammen feiern. 🙂

Flyer

Wir freuen uns auf Euch!
Euer JuGo-Team

 

Read more

Jugendgottesdienst Februar

Flyer Februar 2015

Was steht an im Jahr 2015?
Was sind Deine Pläne, was sind Deine Ziele?
Wohin geht der Weg in diesem Jahr?
Bei Dir, bei uns in der Jugendarbeit und in der Welt.

SchienenMit diesen Fragen haben wir uns am Sonntag im ersten Jugendgottesdienst 2015 beschäftigt.

Jeder Besucher wurde darum gebeten, einmal darüber nachzudenken, was in seinem Jahr 2015 ansteht.
Dies durfte er auf kleine Zettelchen schreiben.

2015Anschließend stellten sich alle um die durch die Kirche gelegten Eisenbahnschienen an die Haltestelle, die in etwa dem Zeitpunkt des Jahres entspricht, an dem das Ereignis stattfinden wird.

Schienen 2

JuniDer Zug des Jahres fuhr los und hielt an jeder Haltestelle, an jedem Monat, an und die Besucher konnten ihre Pläne auf den Weg schicken.
Angekommen in einem Tunnel „2016“ stoppte die Bahn.
Was ab dann geschieht, ist für viele noch unklar und ungewiss.
Aber 2015 schreitet voran.

November

2016Anschließend hat das JuGo für Dich-Team, der Pfarrer und die Jugendreferentin erzählt, was in diesem Jahr in der Jugendarbeit und der Gemeinde stattfindet.
Das neue Konzept des Jugendgottesdienstes wurde vorgestellt.
Den Jahresflyer und die Visitenkarte bekamen die Besucher am Ende des Gottesdienstes mit auf den Weg nach Hause.

Abgerundet wurde der Gottesdienst durch zahlreiche, inhaltlich sehr passende Lieder, begleitet mit Gitarre und Cajon.

WortlauteDas JuGo für Dich-Team freut sich über einen gelungenen Gottesdienst mit zahlreichen Besuchern und einer tollen Fahrt durch das anstehende Jahr 2015.

Bahn

Es ist geschafft

Es ist geschafft!
Der erste Jugendgottesdienst 2015 ist vorüber.
Eine lange, intensive Vorbereitung ging dem voran und das Team ist sehr zufrieden. Wir danken Euch für Euren Besuch und hoffen, Euch auch beim nächsten JuGo wieder begrüßen zu dürfen. 🙂Bahn

In einem kleinen Blogeintrag wird es hier ganz bald ein paar Impressionen zum heutigen Gottesdienst geben.

Habt einen entspannten Sonntagabend!
(vp)

Foto: Verena Peters

Erster Jugendgottesdienst 2015

Hey Du!

Am 08. Februar findet der erste Jugendgottesdienst im Jahr 2015 statt!

Wir beschäftigen uns mit dem Ausblick auf das Jahr 2015. Was steht bei Dir an, was hast Du für Pläne und was sind Deine Ziele in 2015? Was steht weltweit 2015 an?
Und auch auf den Jugendgottesdienst wollen wir einen Blick werfen, denn bei uns geht ein neues Konzept an den Start, das wir Dir gerne persönlich vorstellen möchten.
Also wenn Du Lust hat, Dir selbst einmal einen kleinen Ausblick auf 2015 zu verschaffen, dann bist Du herzlich eingeladen mit uns am Sonntag, den 08. Februar um 18 Uhr den ersten Jugendgottesdienst in diesem Jahr zu feiern.

Flyer Februar 2015

Wir freuen uns auf Dich!

Dein JuGo für Dich-Team 🙂