Was wir machen

Viermal im Jahr gestalten wir, die ehrenamtlichen Mitarbeiter des CVJM Lengerich und der Evangelischen Jugend, einen Jugendgottesdienst zu einem spannenden Thema.

In den Treffen, die vor dem Jugendgottesdienst zur Vorbereitung stattfinden, machen wir eine Ideenfindung sowohl für das Thema als auch für die Aktionen.

Jugendgottesdienst zum Thema "So ein Glück!?"
Jugendgottesdienst zum Thema „So ein Glück?!“

Das Besondere an unseren Jugendgottesdiensten ist, dass sie sich sehr groß von einem „normalen“ Sonntagmorgengottesdienst unterscheiden.
Wir bearbeiten Themen, die Dich als Jugendliche oder Jugendlicher ansprechen. Wir überlegen uns Anspiele, die von uns Mitarbeitern gespielt werden um ein Thema zu verdeutlichen.
Und wir planen kleine Aktionen, damit auch Du Dich in den Gottesdienst einbringen kannst.
Bei uns im Gottesdienst wird nicht eine Stunde lang gesessen und zugehört.
Bei uns wird aufgestanden und mitgemacht! 😉

Was uns außerdem ausmacht und für Dich ein nicht auszuschlagendes Argument ist:
Du kannst Sonntagmorgen ausschlafen!
Unserer Gottesdienst findet Sonntags immer um 18 Uhr statt, sodass es für Dich alles ganz entspannt ist.

In unseren Gottesdiensten bekommst Du auch Infos zu den Aktionen, die sonst noch so im CVJM und in der Evangelischen Jugend anstehen.
Und auch, wenn Du selbst einmal Lust bekommst, mitzuarbeiten und einen solchen Jugendgottesdienst vorzubereiten, dann ist das natürlich auch gar kein Problem.
Melde Dich bei uns via Mail mitarbeit@jugofuerdich.de und schreib uns.
Wenn Du eine Idee für ein neues Thema hast, oder eine Anregung, einen Tipp, was wir besser machen können, auch dann freuen wir uns über Deine Mail! 🙂

Am 13. Dezember 2015 findet der letzte Jugendgottesdienst im Jahr 2015 um 18 Uhr in der Hohner Kirche in diesem Jahr statt und wir freuen uns, Dich dort zu treffen.

Bis dahin,

Dein JuGo für Dich- Team